KeyCom® Absatzförderung

Immer aufdringlicher buhlen Informationen um unsere Aufmerksamkeit.
Aber wie erreichen Sie Ihre Kunden trotz Informationsdschungel und Reizüberflutung sicher?

Vom Kunden her denken – zum Kunden hin handeln

Ein Unternehmen ist aus Key-Com®-Sicht ein lebender Organismus. Wie in einem Lebewesen bestimmte Organe und Flüsse
(Blutkreislauf, Lymph-System, Nervensystem) das Leben sicherstellen, so sind es auch in der Unternehmens­persön­lichkeit
verschiedene Flüsse, denen das Unternehmen seine Vitalität verdankt. Am vitalsten ist ein Unternehmen, wenn sämtliche Flüsse in dynamischer Ausgewogenheit fließen: einerseits darf keiner der Flüsse ins Stocken geraten, andererseits keiner
die anderen stark dominieren. Wenn diese „ausgewogene Gesamtpersönlichkeit“ des Unternehmens vom Kunden her denkt und
auf ihn hin handelt, dann gelingt ihr dauerhafte Vernetzung mit dem Kunden. Eben dies ist das Erfolgsziel, das Unternehmen mit der Marketing-Methode Key-Com® effektiver und sicherer erreichen.

Kreieren von Leistungsgruppen

Aus dem Gesamtleistungs- und/oder Produktangebot von Unternehmen werden individuell zugeschnittene Angebotspakete
zusammengestellt, die Schlüsselbedeutung für die jeweilige Kundengruppe haben.

Der Schlüssel zur Wahrnehmung

Wettbewerbsdifferenzierende Kundenvorteile (Key-Relevanz) sind der Schlüssel zur Wahrnehmung und zur Akzeptanz.
Unternehmen, die sich in ihrer Kommunikation auf die jeweilige Key-Relevanz konzentrieren, können ihre Kommunikationsmengen reduzieren.Gleichzeitig erhöhen sie die Chance auf Wahrnehmung und einen erfolgreichen Wettbewerbsvorsprung.

Implizietes Lernen

Wer an der Erarbeitung der Key-Com®-Kommunikationsstrategie mitarbeitet und bei der Einführung begleitet wird, hat die
Arbeitsweise nach Key-Com® gleichzeitig schon ein gutes Stück eingeübt. Das erleichtert die Umstellung und nimmt
eventuelle Unsicherheiten.

Der Weg zum Ziel

  1. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Aussagen (KKV), die für den potenziellen Käufer Relevanz haben und gleichzeitig
    wettbewerbs-differenzierend sind.
  2. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung der Positionierungsstrategie.
  3. Wir entwickeln und realisieren Kommunikations- und Werbemittel für Ihren Marktauftritt.
  4. Wir optimieren Ablaufstrukturen (intern extern); von der Projektorganisation, über das Formularwesen, bis zu
    Betriebsanleitungen und Handbüchern.
  5. Wir bieten psychopädische Kommunikationstrainings zur Verbesserung von Klima und Produktivität.

Vitalität für Ihre Kundenbeziehung
Neue Ziele brauchen neue Wege

Guter Vertrieb hat immer mit viel Fleiß und der regelrechten Anwendung einer handwerklich fundierten Methode zu tun.
Diese Methode muss produkt- und marktunabhängig funktionieren.

Mit Key-Com® denken Sie neu, manchmal quer, aber immer kundenfokussiert.

Mit Key-Com® kommen Sie Ihren Kunden ganz nah, schauen mit dessen Augen auf das, was Sie für ihn tun.

Key-Com® stärkt Sie im Wettbewerb. Mit Strategie und Methode schließen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf.

Für Beratung und Weiterbildung können eventuell Förderprogramme in Anspruch genommen werden
(z.B. Potenzialberatung NRW, Bildungsschecks).